Performancekunst & Lesung

Lord Schadt & Freunde lesen: "Das wahre Buch vom nördlichen Bettenland", ein Interviewbuch über Performancekunst und das Leben

Am Freitag, 13. Januar, Punkt 20 Uhr bis Punkt 21 Uhr.

"Jeder Künstler, jeder Mensch, der sein Innerstes offenbart, ist ein radikaler Mensch. Und um es auf den Punkt zu bringen: Jeder Mensch, jedes Leben ist radikal. Ich kann mir keine schwierigere Performance vorstellen, als 47 Jahre lang in einem Finanzamt zu arbeiten. Oder vier Kinder von vier verschiedenen Vätern groß zu ziehen. Oder fünf Mal wöchentlich morgens um vier Uhr aufzustehen, um Brötchen und Brote zu backen. Jedes Leben ist radikal, meines ist nur ein wenig anders. Als Künstlerin nehme ich mir die Freiheit, das Leben zu führen, das sich andere nicht trauen auszuleben. Ich lebe ein alternatives Leben, bei dem sich jeder fragt, wie würde es mir ergehen, wenn ich so leben würde?"

Eintritt frei

Kunstladen PUNKT.